"Der kleine Weihnachtsmann" zu Besuch bei TIM - TIM im Dezember - Kaiserslautern
ENGLISH
  • 0 /
    2°C
    ,
    20. Feb. 2018

"Der kleine Weihnachtsmann" zu Besuch bei TIM - TIM im Dezember

Sa., 02.12.2017
15:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

PDF

Ort

Über die Veranstaltung

Vorstellung am 02. Dezember in der Scheune des Stadtmuseums

Am Samstag, 02. Dezember 2017, 15:00 Uhr, findet im Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) die für dieses Jahr letzte Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ statt. Passend zur Adventszeit wird „Der kleine Weihnachtsmann“ zusammen mit dem Chaussée-Theater in der Scheune zu Gast sein. Das Figurentheater basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Anu Stohner und Henrike Wilson. Karten sind an der Museumskasse für vier Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene erhältlich. Sie können auch unter der Telefon-Nummer (0631) 365-2327 reserviert oder zu den Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr oder Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr abgeholt werden. Freigegeben ist das Theaterstück für Kinder ab vier Jahren.

Der Fantasie Raum geben, mit wenig Requisiten und viel Einfühlungsvermögen Kinder neugierig machen und sich mit ihnen verbünden - das ist die Maxime von Billy Bernhard und seinem Chaussée-Theater. „Der kleine Weihnachtsmann“ lebt weit, weit im Norden, wo der erste Schnee fällt, wenn bei uns noch Sommer ist. Er freut sich auf die Reise zu den Kindern wie kein anderer Weihnachtsmann auf der Welt. Doch da sind auch die großen Weihnachtsmänner, die meinen, dazu sei er noch zu klein.

Bild: © Chaussée Theater
Zuletzt aktualisiert am Montag, 14.08.2017 um 07:24 Uhr