Sprachauswahl:



Seniorenmesse 2025


Aktiv in Lautern - Leben und Wohnen im Alter

Wann?

Neues Ende!
Freitag 12.09.2025 - 10:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Wo?

Fruchthalle
Fruchthallstr. 10
67655 Kaiserslautern

Über die Veranstaltung

Die nächste Seniorenmesse 2025 findet am 12. und 13. September 2025 in der Fruchthalle Kaiserslautern statt. Sie wird vom Seniorenbeirat der Stadt Kaiserslautern mit dem gemeinnützigen Verein Senioren-Netzwerk Kaiserslautern (SeNeKL) durchgeführt.

Auch wenn dies bereits das vierte Mal stattfindet, ist hier nichts angestaubt, sondern lebendig, bunt und voller Energie! Denn älter werden heißt heute nicht Rückzug, sondern Aufbruch, neue Hobbys entdecken, sich engagieren, sich informieren und ja, auch mal gemütlich plaudern bei Kaffee und Kuchen.

Gerade in einer Zeit des gesellschaftlichen Wandels ist es uns wichtig, den Erfahrungsschatz, die Bedürfnisse und die Potenziale älterer Menschen sichtbar zu machen und zu stärken. Die Messe bietet eine wunderbare Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, sich beraten zu lassen und Impulse für ein aktives und selbstbestimmtes Leben im Alter mitzunehmen.

Vorträge und ein Rahmenprogramm werden die beiden Tage bereichern. Der Eintritt ist frei.



Quelle Text/Foto: Seniorenbeirat Stadt Kaiserslautern / Reiner Voß / view
VÖ [JN] [Redaktionsservice Pri-me Printservice Medienservice ++ www.pri-me.eu
CityKit Partner & Mitglied der ZukunftsRegion Westpfalz]
[Termin online auf www.kaiserslautern.de l www.kaiserslautern.plus l www.citykit.plus l www.westpfalz.de]

Infos zur Seniorenmesse


Altersstufe:

keine Beschränkung



 
 

Fußzeile

Stadt Kaiserslautern -
© 1998 - 2014