Pressemitteilung vom 12.04.2024

US-Generalkonsul Thatcher Scharpf war in Kaiserslautern

Treffen mit Oberbürgermeisterin Beate Kimmel im Rathaus

Der US-Generalkonsul in Frankfurt am Main, Norman Thatcher Scharpf, war am Donnerstag zu Gast im Rathaus, wo er sich mit Oberbürgermeisterin Beate Kimmel zu einem rund 60-minütigen Gespräch traf. Das Stadtoberhaupt nutzte die Gelegenheit, die Stadt in ihrem Facettenreichtum vorzustellen. Daneben tauschten sich die beiden über aktuelle politische Themen ebenso aus wie über die Bedeutung der Region Kaiserslautern für die transatlantischen Beziehungen. 

Norman Thatcher Scharpf ist seit dem 6. August 2021 Generalkonsul im US-Generalkonsulat Frankfurt, dem größten US-Konsulat der Welt und eines von sechs Generalkonsulaten der USA in Deutschland. Von August 2018 bis Dezember 2020 war er stellvertretender Leiter des Büros des US-Außenministers, leitete dessen Sekretariat und war für die Organisation der Auslandsreisen des Außenministers verantwortlich. Er ist ein Berufsdiplomat im Rang eines Gesandten-Botschaftsrats.



Generalkonsul Thatcher Scharpf und Beate Kimmel stehen vor einem Holzschrank im Büro der Oberbürgermeisterin und schütteln sich die Hände. © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.04.2024