Beteiligungsplattform

Auf Kaiserslautern MitWirkung sind alle Lautrerinnen und Lautrer gefragt! Die Onlineplattform bietet Platz für Meinungen, Fragen und Ideen und ist seit Juni 2023 auch die offizielle Beteiligungsplattform der Stadt Kaiserslautern. In verschiedenen Formaten (z. B. Umfragen, Ideensammlungen oder Karten) werden die unterschiedlichsten Themen aus der Stadt behandelt. Es geht um Fragen zur Digitalisierung und Smart City, zum Radverkehr, um Ideen zur Stadtentwicklung und zu weiteren Themen aus dem Rathaus. So soll Kaiserslautern – gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern – noch besser werden.

Betreut wird die Plattform aktuell von Patrick Glaser von Herzlich digital. Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns über eine E-Mail an info@klmitwirkung.de.

Kaiserslautern MitWirkung ist seit April 2022 im Einsatz und wird seitdem immer bekannter. Im ersten Jahr waren 16 informellen Beteiligungsverfahren am Start und über 1000 Einzelstimmen wurden zu den unterschiedlichsten Themen abgegeben. Um die Plattform in der Bevölkerung bekannt zu machen, war und ist das herzlich digitale Team bei vielen Veranstaltungen mit einem Infostand dabei. Sprechen Sie uns an – Wir freuen uns über den Austausch!

Nutzung der Beteiligungsplattform auf dem Tablett
Kaiserslautern MitWirkung auf dem Tablet © kl digital
Vorstellung der Mitmachplattform
Informationsstand © kl digital