Pressemitteilung vom 02.04.2024

Selbstständig und sicher mit dem Bus fahren

Kostenfreier Kurs für Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Der Seniorenbeirat und der Inklusionsbeirat laden am Dienstag, 16. April 2024, von 14.30 bis 17.00 Uhr zu einem Mobilitätstraining zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ein. Dabei können die Teilnehmenden üben, ihre Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln selbstständig zu planen und sicher mit dem Bus zu fahren. Der Kurs richtet sich sowohl an Seniorinnen und Senioren als auch an Menschen, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Kurs wird von einem Mobilitätstrainer der Stadtwerke Kaiserslautern (SWK) geleitet und findet im Rathaus Nord, Raum C409 im 4. Stock, statt. Der Zugang ist barrierefrei. Die Stadtverwaltung bittet um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (0631) 365-2259 oder per E-Mail an steffen.griebe@kaiserslautern.de. Falls eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer auf ein Hilfsmittel, wie beispielsweise einen Rollator oder Rollstuhl, angewiesen ist oder bei dem Mobilitätstraining Unterstützung benötigt, ist dies bei der Anmeldung bitte anzugeben.

Kaiserslautern, 02.04.2024