Pressemitteilung vom 25.03.2024

Saisoneröffnung im Zoo Kaiserslautern

Buntes Programm am Osterwochenende

Im Zoo Kaiserslautern wird traditionell am 31. März und am 01. April 2024 die neue Saison eröffnet. Das Osterfest für die ganze Familie findet an beiden Tagen jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr statt.

Bei fachlichen Führungen können die Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die Geheimnisse der Tierwelt des Zoos erhalten, wobei die Jungtiere eine der Hauptattraktionen sind. Die Tiere können bei den Vorstellungen auch gerne angefasst und gefüttert werden. Die Lemuren helfen dem Osterhasen beim Verteilen der Ostereier und der Kasper ist mit seinen Aufführungen ein gern gesehener Gast bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern.

Am Ostermontag findet um 10.30 Uhr ein Ostergottesdienst statt. Anlässlich der feierlichen Saisoneröffnung des Zoos präsentieren sich auch die ZAK und das Autohaus Kehry aus Kaiserslautern, das ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen für alle Besucherinnen und Besucher veranstaltet.

Kaffee und Kuchen, auch eine Tüte Pommes auf der Festwiese und ein Dschungel-Parcours runden das Veranstaltungsprogramm ab. Das Team wird die Besucherinnen und Besucher außerdem mit einem kleinen Willkommensgeschenk herzlich begrüßen.

Autor/in: Zoo Kaiserslautern - Pressestelle

Kaiserslautern, 25.03.2024