Pressemitteilung vom 13.03.2024

OB empfängt indischen Generalkonsul




Im Austausch (v. l.): Generalkonsul Sayed, OB Kimmel und Wirtschaftskonsul Kumar. © Stadt Kaiserslautern

Zu einem ersten Austausch und Kennenlernen empfing Oberbürgermeisterin Beate Kimmel letzte Woche den neuen indischen Generalkonsul in Frankfurt, Mubarak Baba Sayed, der in Begleitung seines Wirtschaftskonsuls Vinod Kumar nach Kaiserslautern gekommen war. In dem rund einstündigen Gespräch ging es nach einem allgemeinen Gedankenaustausch auch um mögliche Verbindungen und Kooperationen mit der hiesigen Wirtschaft und  Forschungslandschaft. „Ein besonderes Interesse galt darüber hinaus unserer Technischen Universität sowie der Hochschule einschließlich der zahlreichen Ausgründungen“, so Kimmel anschließend. Sie freue sich, hier sicher Kontakte „für ein lebendiges, zukunftsfähiges Netzwerk“ geknüpft zu haben. Ähnlich der Oberbürgermeisterin ist auch der indische Generalkonsul erst seit Herbst letzten Jahres im neuen Amt. Aktuell bereist er die verschiedenen Großstädte in seinem Konsularbezirk, zu dem neben Rheinland-Pfalz auch die Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen und das Saarland gehören.

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 13.03.2024