Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.06.2022

Hautkrebsprävention ist wichtig!

Krebsgesellschaft und Stadt bieten Infonachmittag in der Waschmühle

Nach Angaben der Deutschen Krebsgesellschaft ist Hautkrebs eine der häufigsten Krebsarten überhaupt, die Fallzahlen in Deutschland nehmen zu. Die Ursachen hierfür sind klar: Die zunehmende Zahl der Sonnenstunden, ein verändertes Freizeitverhalten mit Sonnenurlaub rund um das Jahr sowie häufige Besuche in Solarien erhöhen das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken.

Gerade bei Hauttumoren ist Früherkennung vergleichsweise unkompliziert, denn diese lassen sich schon mit bloßem Auge erkennen. Früherkennung und Prävention sind folglich ein unumgängliches Thema – gerade in der Sommer- und Urlaubszeit. Die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. und die Stadt Kaiserslautern bieten daher am Mittwoch, 6. Juli, von 15 bis 17 Uhr, im Freibad Waschmühle eine kostenlose Beratung an. Zwei Stunden lang wird der ortsansässige Dermatologe Dr. Martin Lorenz vor Ort sein und so weit wie möglich alle Fragen rund ums Thema Hautkrebs und Sonnenschutz beantworten.



 © Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.

© Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.06.2022