Pressemitteilung vom 20.10.2017

Portugiesische Seele

Mafalda Arnauth, eine der profiliertesten Fado-Sängerinnen Portugals, gastiert mit ihrer Gruppe am Freitag, 03.11., im Konzert außer der Reihe, um 20:00 Uhr, in der Fruchthalle.

Mafalda Arnauth wurde 1974 in Lissabon geboren und ist seit ihrem großen Erfolg bei der Expo 1998 eine der profiliertesten Fado-Sängerinnen Portugals. Inzwischen tritt sie weltweit in den großen Konzerthäusern wie der Royal Albert Hall in London oder dem Concertgebouw in Amsterdam auf. Sie schreibt Text und Musik vieler Lieder selbst und wird sich in Kaiserslautern mit einem Programm präsentieren, das für ihre eigene Lebensgeschichte steht, voller Emotionen, Erinnerung,

Magie. Dabei bringt sie eine unkonventionelle Gruppe von Musikern mit, eine klassische Gitarre für „argentinische Seele“ und ein Akkordeon, das sonst eher die portugiesische Volksmusik als den Fado begleitet. Mafalda steht für die portugiesische Seele, wird dabei nie müde, neue Wege zu suchen und sanft Grenzen zu überschreiten, dabei jedoch nie die Verbindung zu ihren Wurzeln zu verlieren.

Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 20.10.2017