Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.09.2017

Zweiter Kaiserslauterer Vorsorgetag am 28. September im Rathaus

Informationen über Vollmachten und Verfügungen von 12 bis 17:30 Uhr

Nach der großen Resonanz auf den ersten Kaiserslauterer Vorsorgetag im letzten Jahr findet in diesem Jahr die Veranstaltung erneut statt. Am Donnerstag, 28. September, in der Zeit von 12 Uhr bis 17:30 Uhr erhalten interessierte Bürger Informationen zu Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen. Entsprechende Informationsbroschüren und Vordrucke stehen zur Verfügung. Im persönlichen Gespräch mit den Mitarbeitern der Betreuungsvereine und der Betreuungsbehörde wird allgemein über die Verfügungen informiert. Zusätzlich findet ab 13 Uhr und zu jeder weiteren vollen Stunde ein Kurzvortrag im Kleinen Ratssaal statt.

 

Es besteht die Möglichkeit, bereits bestehende Vorsorgevollmachten oder Betreuungsverfügungen während der Veranstaltung beglaubigen zu lassen. Der jeweilige Vollmachtgeber muss dazu persönlich anwesend sein, um die Echtheit seiner Unterschrift zu bestätigen. Die Vorlage eines Personalausweises oder Reisepasses ist erforderlich. Dieses Angebot richtet sich an die Bürger der Stadt als auch des Landkreises Kaiserslautern. Für die Beglaubigung einer Unterschrift fällt eine Gebühr in Höhe von 10 Euro an.

 

 

Informationsbroschüren und Vordrucke sind vorab bei den Betreuungsvereinen erhältlich:

 

Betreuungsverein der AWO e.V. –Telefon: 0631 67963

Betreuungsverein des DRK e.V. –Telefon: 0631 800 93 141

Betreuungsverein der Lebenshilfe e.V. – Telefon: 0631 414 707 89

Betreuungsverein des SKFM e.V. –Tel.: 0631 37 330 113



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 25.09.2017