Pressemitteilung vom 21.09.2017

Lautrer Delegation fährt nach Saint-Quentin

Erster Teil der Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Partnerschaftsjubiläums

Kaiserslautern und Saint-Quentin begehen in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum ihrer Partnerschaft. Der erste Teil der Feierlichkeiten findet am kommenden Wochenende, 22 bis 24. September, in Saint-Quentin statt, weswegen sich morgen früh eine 14-köpfige Delegation aus Kaiserslautern, darunter Oberbürgermeister Klaus Weichel und der Beigeordnete Peter Kiefer, auf den Weg nach Nordfrankreich machen wird.

Feierliche Höhepunkte des bunten Programms sind die Einweihung der neuen Stadteingangstafel von Saint-Quentin am Freitagnachmittag sowie die Neuunterzeichnung des Partnerschaftsvertrages durch OB Weichel und seine französische Amtskollegin Frédérique Macarez am Samstagmittag. Weiterhin geplant sind unter anderem ein Besuch des „Europamarktes“, eine gemeinsame Zeremonie am Soldatenfriedhof und eine Carillondarbietung.

Vom 20. bis 22. Oktober wird dann eine Delegation aus Saint-Quentin zu Gast in Kaiserslautern sein, wo das Partnerschaftsjubiläum ebenfalls feierlich begangen wird.

Ein ausführlicher Bericht über den Besuch folgt Anfang nächster Woche!

Kaiserslautern, 21.09.2017