Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.07.2017

Falknerin im City-Club

Sommerferienprogramm der Stadt Kaiserslautern

Können Eulen ihre Augen bewegen? Welche Eulen sind nacht- welche tagaktiv? Was fressen Eulen? Jennifer Raab, Falknerin aus Neuhemsbach, hat im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Kaiserslautern 27 Kinder aus der Tagesbetreuung des City-Clubs diese Frage beantwortet und die Aufgaben einer Falknerin erklärt. Mit dabei hatte sie zwei Eulen, die von den Kindern betrachtet und gestreichelt werden durften. „Von solchen Mitmach-Angeboten zum Anfassen lebt der City-Club“, so Stadtjugendpfleger Reiner Schirra. Er freute sich, dass Raab sich ehrenamtlich angeboten habe, die Kinder über die Falknerei zu informieren. Und die machten begeistert mit. „Das Sommerferienprogramm der Stadt Kaiserslautern besteht nun seit 44 Jahren und ist eines der umfangreichten Mitmach-Angebote dieser Stadt“, berichtet Schirra. Der City-Club sei zwar ausgebucht, aber bei einigen Angeboten gibt es noch freie Plätze. Die Anmeldung zu allen Angeboten erfolgt beim Referat Jugend und Sport, Abteilung Jugendarbeit, Tel.: 0631/ 365 4678 oder per E-Mail an ferienprogramm@kaiserslautern.de. Sie kann auch direkt im Jugendhaus in der Augustastraße 11 vorgenommen werden. Weitere Informationen finden Interessierte auch unter www.kaiserslautern.de.



Falknerin Jennifer Raab erklärt den Kindern die Arbeit und Aufgaben einer Falknerin © Stadt Kaiserslautern

Falknerin Jennifer Raab erklärt den Kindern die Arbeit und Aufgaben einer Falknerin © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 25.07.2017