Pressemitteilung vom 19.05.2015

Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr in Siegelbach

Am 31. Mai ab 10 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm

Am Sonntag, 31. Mai, ab 10 Uhr laden der Zug Siegelbach der freiwilligen Feuerwehr zusammen mit dem Stadtfeuerwehrverband Kaiserslautern zum Tag der offenen Tür ein.  Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches und informatives Programm. Eine große Fahrzeugschau, bei der neben aktuellen Einsatzfahrzeugen auch Oldtimerfeuerwehrautos präsentiert werden, sowie der Besuch der amerikanischen Feuerwehr, bieten den Gästen interessante Einblicke in die Feuerwehrtechnik. Höhepunkte der Veranstaltung sind die zahlreichen Vorführungen, wie die Simulation einer Fettexplosion oder eine Schauübung der Jugendfeuerwehr, bei der es ein brennendes Gartenhaus zu löschen gilt.

Die jungen Besucher dürfen gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr ihr Geschick bei unterschiedlichen Wasserspielen unter Beweis stellen oder gemeinsam mit ihren Eltern ihr Wissen bei einem Feuerwehrquiz testen.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt: Die Partnerfeuerwehr des Zugs Siegelbach aus dem saarländischen Eppelborn bietet Schwenker-Spezialitäten. Darüber hinaus werden selbstgemachte Flammkuchen mit Weinschorle angeboten. Am Nachmittag kann man bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen der Tag ausklingen lassen.

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 19.05.2015