Pressemitteilung vom 29.04.2015

Positive Besucherbilanz beim Zoo

Fast jedes Wochenende um die 1.000 Gäste

Der Zoo Kaiserslautern freut sich zurzeit über den enormen Besucherandrang. Seit Saisonbeginn Anfang April zählte das Team im Zoo fast jedes Wochenende um 1.000 Gäste. „Allein während der Ostertage war hier richtig was los“, freut sich Zoo-Geschäftsführer Matthias Schmitt. „Wir hatten allein an den Feiertagen über 3.300 Besucher bei uns. Das zeigt, dass unsere Einrichtung als beliebtes Ausflugsziel wahrgenommen wird.“

Aktuell gehen auch die Baumaßnahmen gut voran, um das vorgesehene Konzept nach und nach in Umsetzung zu bringen. So wird das begehbare Kängurugehege bald fertig gestellt sein. Zudem ist das Tigergehege bereits entfernt worden, der Hauptweg wurde neu verlegt und es stehen nun die Arbeiten für die begehbare Lemurenanlage an.

Von April bis Oktober ist die Einrichtung täglich von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet. Täglich um 13.00 Uhr findet eine Erdmännchen-Fütterung und um

14.00 Uhr eine Zwergotter-Fütterung statt. Ebenfalls beliebt sind die täglich außer montags um 11:00 Uhr  und 15:00 Uhr stattfindenden Flugvorführungen der Falknerei. Über die Kindergeburtstage im Zoo freuen sich auch die Kleinsten und um den amerikanischen Gästen gerecht zu werden, bietet der Zoo zudem Führungen in englischer Sprache an.

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 29.04.2015