Pressemitteilung vom 21.04.2015

Fairness-Kaufhaus Kaiserslautern wird Radgeber

Beigeordneter Färber lobt soziales Engagement

Das soziale Kaufhaus „fairness“ in der Beethovenstraße und die Stadt Kaiserslautern beteiligen sich an der Aktion „Werde Radgeber“ von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Zur Verbesserung der Lebensqualität der in Kaiserslautern untergebrachten Flüchtlinge hat das BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Aktion „Werde Radgeber“ ins Leben gerufen. Fahrräder, die nicht mehr gebraucht werden, werden an Flüchtlinge weitergeleitet, die in ihrer Mobilität oft eingeschränkt sind. Ab Freitag, dem 24. April, richtet das fairness-Kaufhaus dazu eine Annahme und Abgabestelle ein, an welcher ausgediente aber noch verkehrstüchtige Fahrräder abgegeben und von AsylbewerberInnen mit entsprechenden Ausweisdokumenten abgeholt werden können. Unterstützt wird das fairness-Kaufhaus dabei von der Stadt Kaiserslautern im Rahmen des Ökoprogramms.

Damit das Vorhaben erfolgreich wird, ist die Bevölkerung dazu aufgerufen, Fahrräder zu spenden. Diese können während der Öffnungszeiten (Mo.+Mi.+Do. 10-18Uhr, Di.+Fr.+Sa. 10-14 Uhr) im fairness-Kaufhaus Kaiserslautern, Beethovenstr. 56 abgegeben werden.

Kaiserslautern, 21.04.2015