Pressemitteilung vom 20.01.2015

Lange Nacht der Kultur 2015

Jetzt noch Programmvorschläge einreichen

Die Lange Nacht der Kultur ist eine erfolgreich etablierte Veranstaltung des Referats Kultur der Stadt Kaiserslautern in Kooperation mit vielen Partnern. In diesem Jahr wird das Veranstaltungshighlight bereits zum 14. Mal stattfinden.

Am 13. Juni 2015 haben alle Bürgerinnen und Bürger aus Kaiserslautern sowie Gäste aus der gesamten Region wieder die Möglichkeit, ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm an ganz verschiedenen Orten zu erleben: in der Fruchthalle, im Pfalztheater, in der Pfalzgalerie, erstmals in der Kammgarn sowie an vielen anderen Orten in der Stadt.

Dr. Christoph Dammann, Direktor des Referats Kultur und mit seinem Team Verantwortlicher für die Programmgestaltung der Langen Nacht der Kultur, lädt alle Kulturschaffenden und Kultureinrichtungen in der Stadt und Umgebung dazu ein, sich ebenfalls an diesem großen Gemeinschaftsprojekt zu beteiligen. Dammann wünscht sich, die Erfolgsfaktoren dieser etablierten Veranstaltung beizubehalten und dabei gleichzeitig das Format mit einigen neuen, überraschenden Programm-Ideen, Orten und Partnern weiter zu entwickeln. "Das Publikum soll sagen, es war wieder genauso schön wie im vergangenen Jahr, aber es soll nicht sagen, es war eigentlich wieder das gleiche wie letztes Mal", so Dammann.

Anregungen und Vorschläge für Programmbeiträge können bis Ende Januar 2015 per E-Mail an ursula.kraemer@kaiserslautern.de eingereicht werden.

Kaiserslautern, 20.01.2015