Pressemitteilung vom 17.11.2014

„Denn euch ist heute der Heiland geboren“

Eine Weihnachtsausstellung im Museum als Mitmach-Projekt

Eine Ausstellung zur Kulturgeschichte des Weihnachtsfestes ist ab Freitag, 5. Dezember 2014, 15 Uhr, im Wadgasserhof des Theodor-Zink-Museums zu sehen. Es ist eine Wanderausstellung von Bildtafeln des landeskirchlichen Zentralarchivs Speyer mit Texten des Kulturhistorikers Andreas Kuhn.

Komplettiert werden soll diese Ausstellung mit weihnachtlichen Objekten von Kaiserslauterer Familien. Krippen, Engel und ähnliches, aber auch schöne Schlitten sind willkommen. Das Museum freut sich auf rege Beteiligung und die beigesteuerten Exponate, die die Ausstellung bereichern werden. Bis Sonntag, 30. November 2014, können die Objekte im Museum abgegeben werden. Die Ausstellung geht von Freitag, 5. Dezember, bis Sonntag, 21. Dezember 2014.

Das Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof ist geöffnet Mittwoch bis Freitag 10 bis 17 Uhr und Samstag, Sonntag 11 bis 18 Uhr.

Telefon (0) 631  365-2327, E-Mail: museum@kaiserslautern.de.

Kaiserslautern, 17.11.2014