Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.10.2014

Afro-Sound auf der 'Jazzbühne'

Ein ganz besonderes musikalisches Highlight gibt es am Freitag, 07. November 2014, in der Kaiserslauterer Fruchthalle, wenn es um 20:00 Uhr heißt „Jazzbühne meets Africa“.

Martin Preiser am Klavier, Stefan Engelmann am Bass und Michael Lakatos am Schlagwerk sind die "Jazzbühne". Seit Jahren setzen die Musiker aus Kaiserslautern ein anspruchsvolles wie erfolgreiches und in Deutschland einzigartiges Konzert-Konzept um. Authentische Profimusiker unterschiedlicher Genres werden von einem Jazztrio eingeladen, sich während einer Generalprobe am Konzerttag erstmals kennen zu lernen, beide Musikstile zu vereinigen und schließlich bei dem anschließenden Konzert das Publikum an dem Prozess der Verschmelzung teilhaben zu lassen.
Der Puls des Afro-Sound verspricht dieses Mal Lebensfreude pur und entführt auf eine explosive Reise durch den schwarzen Kontinent. "Voodoo Beats", das sind der energiegeladene Max Bousso (Gesang, Perkussion), der Balafonist Djiby Diabaté – beide aus dem Senegal angereist –, der virtuose Solist Guido Allgaier (Gitarre) und Pape Samory Seck an der Calabasse, Conga und Djémbé. Der Zauber der rhythmusgeschwängerten Musik inspiriert multikulturell und die erdigen Grooves lassen die Beine nicht stillsitzen. „Die Verbindung der afrikanischen mit der westlichen Musikkultur wird eine spannende Herausforderung“, so Max Bousso über das Jazzbühnen-Projekt. Die „Jazzbühne“ ist seit 2010 die erste klimaneutrale Konzertreihe Deutschlands.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Tourist Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.10.2014