Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie
Logo Stadtverwaltung Kaiserslautern Logo Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie
Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie

Social Media Marketing

-- Zielgruppen erfolgreich erreichen und binden

Zielgruppe

Kulturschaffende
 

Inhalte

Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Instagram & Co bieten vielseitige Möglichkeiten, mit Interessierten und Unterstützern zu kommunizieren. Dies macht den Einsatz von Social Media auch für Kultureinrichtungen interessant. Aber in der Flut an Beiträgen, Likes und Shares ist es leicht, den Überblick zu verlieren.

Ziel dieses Kurses ist es, sich intensiv mit der eigenen Strategie auseinanderzusetzen bzw. grundsätzliche Überlegungen anzustellen, falls noch keine Strategie vorhanden ist. Dazu lernen Sie innerhalb des Workshops die wichtigsten strategischen Fragen kennen um als Organisation erfolgreich im Social Web zu kommunizieren. Welche Netzwerke gibt es, wie lassen diese sich nutzen und wann lohnt sich der Aufwand einer offenen Kommunikationsplattform? Anhand von mitgebrachten Beispielen und des Austausches in der Gruppe lernen Sie das Potential sozialer Medien einzuschätzen und gegebenenfalls zu nutzen.
 
  • Einführung in das Social Media Marketing
  • Trends und die Zukunft sozialer Medien
  • Social Media Strategie erfolgreich umsetzen
  • Community Management und Moderation
  • Werbung und Anzeigenschaltung
  • Good practices und Austausch in der Gruppe
 

Dozent

Jona Hölderle leitet Seminare und führt Coachings und strategische Beratung für gemeinnützige Organisationen durch. Seine Schwerpunkte sind Online Marketing, soziale Medien und Online Fundraising. www.pluralog.de
 

Anmeldung und Kosten

https://kulturseminare.de/produkt/zusatztermin-social-media-marketing/ 
Mail: musikakademie@kaiserslautern.de
90 Euro Teilnahmegebühr. 
Hausintern werden 45 Euro Rabatt gewährt 
Anmeldefrist: 04.09.2020

Noch mehr Veranstaltungen

Schülerpodium

Schülerpodium

Startet ab 08.12.2023 , 18:30 Uhr

+ Weitere Termine vorhanden
Nächster Termin: 15.05.2024, 18:30 Uhr

Musiktheorie - Basics

Musiktheorie - Basics

Startet ab 04.05.2024 , 10:00 Uhr

+ Weitere Termine vorhanden
Nächster Termin: 05.05.2024, 10:00 Uhr

Naturmusik - 2. Termin AUSGEBUCHT

Naturmusik - 2. Termin AUSGEBUCHT

Startet ab 19.05.2024

+ Weitere Termine vorhanden

Performance Workshop

Performance Workshop

Startet ab 08.06.2024 , 12:00 Uhr

Tag der Musikschule auf der Gartenschau

Tag der Musikschule auf der Gartenschau

Startet ab 09.06.2024 , 12:00 Uhr

Lange Nacht der Kultur

Lange Nacht der Kultur

Startet ab 22.06.2024

Veranstaltungsdaten

Wann

Mittwoch, 16.09.2020
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wo

Musikakademie der Stadt Kaiserslautern
St.-Martins-Platz
67657 Kaiserslautern

Logo Musikschule

Zielgruppe

Kulturschaffende
 

Inhalte

Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Instagram & Co bieten vielseitige Möglichkeiten, mit Interessierten und Unterstützern zu kommunizieren. Dies macht den Einsatz von Social Media auch für Kultureinrichtungen interessant. Aber in der Flut an Beiträgen, Likes und Shares ist es leicht, den Überblick zu verlieren.

Ziel dieses Kurses ist es, sich intensiv mit der eigenen Strategie auseinanderzusetzen bzw. grundsätzliche Überlegungen anzustellen, falls noch keine Strategie vorhanden ist. Dazu lernen Sie innerhalb des Workshops die wichtigsten strategischen Fragen kennen um als Organisation erfolgreich im Social Web zu kommunizieren. Welche Netzwerke gibt es, wie lassen diese sich nutzen und wann lohnt sich der Aufwand einer offenen Kommunikationsplattform? Anhand von mitgebrachten Beispielen und des Austausches in der Gruppe lernen Sie das Potential sozialer Medien einzuschätzen und gegebenenfalls zu nutzen.
 
  • Einführung in das Social Media Marketing
  • Trends und die Zukunft sozialer Medien
  • Social Media Strategie erfolgreich umsetzen
  • Community Management und Moderation
  • Werbung und Anzeigenschaltung
  • Good practices und Austausch in der Gruppe
 

Dozent

Jona Hölderle leitet Seminare und führt Coachings und strategische Beratung für gemeinnützige Organisationen durch. Seine Schwerpunkte sind Online Marketing, soziale Medien und Online Fundraising. www.pluralog.de
 

Anmeldung und Kosten

https://kulturseminare.de/produkt/zusatztermin-social-media-marketing/ 
Mail: musikakademie@kaiserslautern.de
90 Euro Teilnahmegebühr. 
Hausintern werden 45 Euro Rabatt gewährt 
Anmeldefrist: 04.09.2020

Noch mehr Veranstaltungen

Schülerpodium

Schülerpodium

Startet ab 08.12.2023 , 18:30 Uhr

+ Weitere Termine vorhanden
Nächster Termin: 15.05.2024, 18:30 Uhr

Musiktheorie - Basics

Musiktheorie - Basics

Startet ab 04.05.2024 , 10:00 Uhr

+ Weitere Termine vorhanden
Nächster Termin: 05.05.2024, 10:00 Uhr

Naturmusik - 2. Termin AUSGEBUCHT

Naturmusik - 2. Termin AUSGEBUCHT

Startet ab 19.05.2024

+ Weitere Termine vorhanden

Performance Workshop

Performance Workshop

Startet ab 08.06.2024 , 12:00 Uhr

Tag der Musikschule auf der Gartenschau

Tag der Musikschule auf der Gartenschau

Startet ab 09.06.2024 , 12:00 Uhr

Lange Nacht der Kultur

Lange Nacht der Kultur

Startet ab 22.06.2024