Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie
Logo Stadtverwaltung Kaiserslautern Logo Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie
Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie

Gesundheit

Gesundheit ist wohl unser höchstes Gut. Musik bietet hier wunderbare Wege an, das eigene Wohlbefinden zu steigern und neue Kraft zu entfalten. So steht beispielsweise die gesunde Stimme im Fokus. Eine gesunde Stimme ermöglicht es uns, erfolgreich zu singen und zu sprechen. Ob im Job oder in der Freizeit, ob auf der Bühne oder zu Hause - wir legen Wert darauf, die Stimme ganzheitlich zu betrachten. In der Stimmbildung und Sprecherziehung kann man an individuellen Stimmproblemen arbeiten, seine sängerischen Träume erfüllen oder als Person wachsen.

Musik, Bewegung und Sport werden in verschiedenen Kursen kombiniert. Pilates oder Alexandertechnik können auch helfen, beispielsweise am Instrument eine gesunde Haltung einzunehmen. Singen und Tanzen in der Gemeinschaft ist wohl eine der ältesten kulturellen Ausdrucksformen überhaupt, und so ist das Kombinieren dieser Inhalte auch besonders beliebt. Musiktherapie dagegen dient der Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung der seelischen, körperlichen und geistigen Gesundheit.

Aktuelle Kurse und Veranstaltungen aus diesem Bereich kannst du auch jederzeit im Sekretariat erfragen.
Ein Schreibtisch mit Kopfhörern und einem Zettel auf dem
Music = Life