Aktuell befinden sich 21 Ausschreibungen im System.
Stellenangebote
Ausbildung
Praktika
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
Internes Stellenportal
Volltextsuche
Karriere
Die Stadtverwaltung Kaiserslautern: ein wichtiger Arbeitgeber für die Stadt Die Stadtverwaltung Kaiserslautern bietet eine große Vielfalt an kommunalen Serviceleistungen in ihren Einrichtungen an. Sie umfassen Leistungsangebote in den Verwaltungsbereichen Finanzen, Recht, Sicherheit und Ordnung, Schulen, Kultur, Soziales, Gesundheit sowie Bauen und weiteren Feldern der öffentlichen Daseinsvorsorge. Bei uns erfüllen daher Menschen mit ganz unterschiedlichem beruflichem Hintergrund Aufgaben im Dienst der Allgemeinheit. Entsprechend umfangreich sind die Berufsfelder, in denen die Stadtverwaltung Arbeits- und Ausbildungsplätze anbieten kann. Gegenwärtig sind ca. 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Stadtverwaltung beschäftigt. Als große Arbeitgeberin ist die Stadtverwaltung Kaiserslautern zugleich eine wichtige Ausbilderin in der Region. Jährlich werden – je nach Bedarf – ca. 15 Ausbildungsstellen in derzeit elf Berufsbildern ausgebildet. Die zurzeit aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.
Alle Stellen
- 067.24.63.101 Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d)
- 064.24.40.222 Fachinformatiker/in (m/w/d) Referat Schulen
- 206.23.15.125 Umweltingenieur/in im Bereich Boden und Grundwasser, Referat Umweltschutz
- 046.24.15.128 Sachbearbeiter/in im Bereich Umweltplanung / Umweltprüfung, Referat Umweltschutz
- 053.24.15.130 Bauingenieur/in für den Techn. Gewässerschutz, Referat Umweltschutz
- 021.24.30.330+331 Sachbearbeiter/in Abt. Ausländerbehörde, Referat Recht und Ordnung
- 077.24.65.138 Beschäftigte*r (m/w/d) für das Vorzimmer der Referatsleitung Gebäudewirtschaft
- 060.24.13.262 Netzwerkadministrator/in im Bereich Netzwerkadministration, Referat Digitalisierung und Innovation
- 061.24.13.263 Linux-Administrator/in im Bereich Systemadministration, Referat Digitalisierung und Innovation
- 062.24.13.264 Fachinformatiker/in im Bereich Softwareadministration, Referat Digitalisierung und Innovation
- 086.24.30.003 Volljuristin bzw. Volljurist (m/w/d) Referat Recht und Ordnung
- 089.24.13.101 Assistenz für das Referat Digitalisierung und Innovation in Teilzeit
- 090.24.13.201 Geomatikerin bzw. Geomatiker (m/w/d) Referat Digitalisierung und Innovation
- 091.24.13.202 Techn. Zeichner/in (m/w/d) in Teilzeit, Referat Digitalisierung und Innovation
- 092.24.30.186 Sachbearbeiter/in in der Führerscheinstelle, Referat Recht und Ordnung
- 012.24.51.669 Sozialarbeiter/in (m/w/d) im Bereich der Sozialen Dienste - Netzwerk und Eingliederungshilfe - Netzwerkkoordination
- 042.24.20.009a Sachbearbeiter/in (m/w/d) Abt. Haushalt in Teilzeit, Referat Finanzen
- 051.24.65.157a Sachbearbeitung 65.5 Immobilienmanagement
- 208.23.30.032 Sachbearbeiter/in Abt. Straßenverkehrsbehörde, Referat Recht und Ordnung
- 093.24.20.022 Sachbearbeiter/in Abt. Liegenschaften, Referat Finanzen
- 094.24.37.000 Funktionsausschreibung Stellvertretende Referatsleitung Feuerwehr und Katastrophenschutz
In- und externe Stellenausschreibungen
-
067.24.63.101 Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d)
erfolgreich absolviertes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (jeweils Masterniveau) an einer Universität oder Hochschule
langjährige Verwaltungserfahrung
mehrjährige Erfahrung in der Personalführung - 064.24.40.222 Fachinformatiker/in (m/w/d) Referat Schulen Anforderungsprofil: abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
- 206.23.15.125 Umweltingenieur/in im Bereich Boden und Grundwasser, Referat Umweltschutz Anforderungsprofil: Erfolgreicher Abschluss eines Fachhochschulstudiums in der Fachrichtung Umweltingenieurwesen, Geologie, Geographie oder ein vergleichbarer Abschluss
- 046.24.15.128 Sachbearbeiter/in im Bereich Umweltplanung / Umweltprüfung, Referat Umweltschutz Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Raum- und Umweltplanung, Umweltplanung, Umweltingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge
- 053.24.15.130 Bauingenieur/in für den Techn. Gewässerschutz, Referat Umweltschutz Anforderungsprofil: Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen/ Siedlungswasserwirtschaft, Umweltingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge
- 021.24.30.330+331 Sachbearbeiter/in Abt. Ausländerbehörde, Referat Recht und Ordnung Anforderungsprofil: Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in)
- 077.24.65.138 Beschäftigte*r (m/w/d) für das Vorzimmer der Referatsleitung Gebäudewirtschaft
- 060.24.13.262 Netzwerkadministrator/in im Bereich Netzwerkadministration, Referat Digitalisierung und Innovation Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein gleichwertiges IT-bezogenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker/in; Fachrichtung: Anwendungsentwicklung oder Systemintegration mit langjähriger Berufserfahrung
- 061.24.13.263 Linux-Administrator/in im Bereich Systemadministration, Referat Digitalisierung und Innovation Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein gleichwertiges IT-bezogenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker/in; Fachrichtung: Anwendungsentwicklung oder Systemintegration mit langjähriger Berufserfahrung
- 062.24.13.264 Fachinformatiker/in im Bereich Softwareadministration, Referat Digitalisierung und Innovation Anforderungsprofil: Abgeschlossene Berufsausbildung zur bzw. zum Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration
- 086.24.30.003 Volljuristin bzw. Volljurist (m/w/d) Referat Recht und Ordnung Anforderungsprofil: Bewerben können sich Beamt/innen des 4. Einstiegsamtes, die über die Befähigung zum Richteramt verfügen oder Personen, die die Befähigung zum Richteramt besitzen und die gesetzlichen sowie persönlichen Voraussetzungen zur Berufung in das Beamtenverhältnis erfüllen.
- 089.24.13.101 Assistenz für das Referat Digitalisierung und Innovation in Teilzeit Anforderungsprofil: abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung im Verwaltungsbereich.
- 090.24.13.201 Geomatikerin bzw. Geomatiker (m/w/d) Referat Digitalisierung und Innovation Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Geomatik oder eine Berufsausbildung zur Geomatikerin bzw. zum Geomatiker oder zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung mit langjähriger Berufserfahrung
- 091.24.13.202 Techn. Zeichner/in (m/w/d) in Teilzeit, Referat Digitalisierung und Innovation Anforderungsprofil: Abgeschlossene Berufsausbildung zur technischen Zeichnerin bzw. zum technischen Zeichner oder zur Bauzeichnerin bzw. zum Bauchzeichner
- 092.24.30.186 Sachbearbeiter/in in der Führerscheinstelle, Referat Recht und Ordnung Anforderungsprofil: abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Rechtsanwalts-, Sozialversicherungs- oder Justizfachangestellten die Angestelltenprüfung I oder die Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt
-
012.24.51.669 Sozialarbeiter/in (m/w/d) im Bereich der Sozialen Dienste - Netzwerk und Eingliederungshilfe - Netzwerkkoordination
Bewerben können sich Diplom-Sozialarbeiterinnen bzw. Diplom-Sozialarbeiter (m/w/d)
oder Diplom- Sozialpädagoginnen bzw. Diplom-Sozialpädagogen (m/w/d)
oder Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit (m/w/d) - 042.24.20.009a Sachbearbeiter/in (m/w/d) Abt. Haushalt in Teilzeit, Referat Finanzen Anforderungsprofil: abgeschlossenes Hochschulstudium in betriebswirtschaftlichen bzw. finanzwirtschaftlichen Studiengängen oder Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen bzw. der zweiten Angestelltenprüfung
In- und externe Stellenausschreibungen
Interne Stellenausschreibungen
- 051.24.65.157a Sachbearbeitung 65.5 Immobilienmanagement
- 208.23.30.032 Sachbearbeiter/in Abt. Straßenverkehrsbehörde, Referat Recht und Ordnung Anforderungsprofil: Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Abschluss der ersten Angestelltenprüfung
- 093.24.20.022 Sachbearbeiter/in Abt. Liegenschaften, Referat Finanzen Anforderungsprofil: Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II
- 094.24.37.000 Funktionsausschreibung Stellvertretende Referatsleitung Feuerwehr und Katastrophenschutz s. Stellenausschreibung