• 10 /
    28°C
    ,
    19. Aug. 2018
Zwischen den Bücherregalen stehen große, einladende, begrünte Blumenkästen und Vasen. Ein gemütlicher Sessel an einem Tisch lädt zum Verweilen und Schmökern ein
Lautern liest 2012

Das Motto für das diesjährige Lesefestival 'Lautern liest', das 2012 zum vierten Mal seit 2004 stattfindet, lautet : "Orte, Menschen ... "

Plakat von
© Stadt Kaiserslautern

Das diesjährige Lesefestival 'Lautern liest' startet am 12. Juni 2012 und dauert bis zum 26. Juni 2012.

'Lautern liest' wurde bereits 2004, 2006 und 2009 mit mehreren tausend Teilnehmern veranstaltet.

Die Punkte beim Motto "Orte, Menschen ..." stehen für : Lesen / erlesen / erfahren / kennenlernen / begreifen / erarbeiten / aneignen.

Auch dieses Mal gibt es bei Lautern liest eine Reihe von Veranstaltungen rund ums Lesen, die an gewöhnlichen, aber auch an ganz ungewöhnlichen Lese-Orten stattfinden.

Bislang haben wir folgende Lese-Orte : die Pfalzbibliothek, die Stadtbibliothek mit Stadtteilbüchereien, die Buchhandlungen Blaue Blume und Thalia, einige Schulen, diverse Geschäfte in der Innenstadt, die Apostelkirche, der Japanische Garten, die Gartenschau, der Humbergturm, der Stiftsplatz und sogar ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Morlautern.

Der chronologische Ablauf der Aktionen findet sich in der Übersicht 'Veranstaltungskalender'. Wer bei Lautern liest mitmacht, das geht aus der Übersicht 'Teilnehmende Institutionen' hervor.

Ansprechpartner 2012
Erfahren Sie mehr
Teilnehmende Institutionen 2012
Erfahren Sie mehr
Veranstaltungskalender 2012
Erfahren Sie mehr
Ansprechpartner 2012
Erfahren Sie mehr
Teilnehmende Institutionen 2012
Erfahren Sie mehr
Veranstaltungskalender 2012
Erfahren Sie mehr