CampusKultur | Autorenlesung mit Tijan Sila aus Kaiserslautern - Kaiserslautern
ENGLISH
  • Wettericon
  • 13 /
    15°C

    2. Mär 2021

CampusKultur | Autorenlesung mit Tijan Sila aus Kaiserslautern

"DIE FAHNE DER WÜNSCHE"

Mi., 24.02.2021
17:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

PDF

Ort

Über die Veranstaltung

Online-Veranstaltung als Livestream
>> https://www.uni-kl.de/campuskultur/wintersemester-2021/die-fahne-der-wuensche-autorenlesung-mit-tijan-sila/


„No-Bullshit-Attitude guter Punksongs“ (Ulrich Gutmair, taz)

So das zutreffende Urteil des Kulturredakteurs über die Schreibe von Tijan Sila, der tatsächlich einmal Gitarrist einer Landauer Punkband war. Dieses Lebensgefühl scheint sich der Autor auch in seinem jetzigen, eher „bürgerlichen“ Alltag als Deutschlehrer an einer Berufsschule in Kaiserslautern bewahrt zu haben.

Davon zeugt auf jeden Fall sein zweiter Roman „Die Fahne der Wünsche“, in dem es um das Aufbegehren der unterdrückten Jugend im totalitären Staat Crocutanien geht. Eine abgründige und berührende Coming-of-Age-Story voller Humor, welche die (Ohn-)Macht des Einzelnen in einem amoralischen System thematisiert.

Tijan Sila kam 1981 in Sarajevo zur Welt und emigrierte 1994 mit seiner Familie nach Deutschland, genauer gesagt in die Pfalz. Neben anderen Auszeichnungen wurde ihm unlängst der Arno-Reinfrank-Literaturpreis 2021 zugesprochen.

Foto: Miriam Stanke

Tickets

Der Eintritt ist frei.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 18.02.2021 um 15:53 Uhr