Jazzbühne meets Brazilian Pop - Kaiserslautern
DEUTSCH
  • Wettericon
  • 0 /
    2°C

    Nov, 26. 2020

Jazzbühne meets Brazilian Pop

Klimaneutrale Konzertreihe

Fri., 10/09/2020
08:00 PM to ca. 10:00 PM

PDF

About this event

Part of: Jazzbühne

20:00 Uhr Konzert, Fruchthalle

Martin Preiser, Klavier
Stefan Engelmann, Bass
Michael Lakatos, Schlagwerk
Gäste: Monica Tomasi, Gesang,Gitarre & Cavaquinho
Tobias Langguth, Gesang & Gitarre

Ticket-Preis
16,00 Euro, ermäßigt 11,00 Euro
Tickets erhältlich an der Tourist-Information Kaiserslautern u. a.

Bild: © Mario Carvalho

Contributors

To find out more about the contributors, please click the name.
(in most cases there is no translation available)

  • Martin Preiser - Klavier
    Martin Preiser (Klavier und Keyboard) erhielt seine Ausbildung am Conservatoire de Musique in Luxemburg u. a. bei John Taylor, Chris Defoort und Rainer Brüninghaus. Zwei Mal erhielt er den internationalen Förderpreis der Stadt Trier. Versiert bewegt er sich in Pop- und Soul, als auch in Jazzgefilden. Gespielt hat er mit regional als auch international bekannten Musikern wie Kurt Bilker, Stefan Rademacher, Susan Weinert, Roland Gebhardt und den Platters. Mit seinem eignen Quartett ist er regelmäßig auf Bühnen im Saarland, Rheinland Pfalz und Rhein-Neckar-Gebiet zu hören. Mit dem Rudi-Schaaf-Trio wurde im April 2003 in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Rundfunk eine aktuelle CD veröffentlicht.

  • Stefan Engelmann - Bass
  • Michael Lakatos - Schlagwerk
    Dr. Michael Lakatos erhielt klassischen Unterricht in Schlagwerk am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt a. M. Er besuchte mehrere Jahre den Jazzunterricht bei Christoph Lauer und ging nach dem Studium der Biologie an die Hochschule für Moderne Künste in Arnheim (NL), um Schlagzeug zu studieren. Er wirkte bei zahlreichen Produktionen mit u. a. mit dem Landesjugend-Jazzorchester Hessen, HR-Bigband, Moody Blues Band und Love, Lies & Loneliness. Als bekannter Schlagzeuger, Percussionist und Vibraphonist spielt er in mehreren nationalen und internationalen Formationen, darunter momentan French Touch, Maria Palatine und dem Helmuth Engelhardt Quintett. Seit über 10 Jahren ist er Spiritus Rector und Schlagwerker der unikaten und ersten klimaneutralen Konzertreihe ‘Jazzbühne‘ in Kaiserslautern.

  • Monica Tomasi - Gesang, Gitarre und Cavaquinho
  • Tobias Langguth - Gesang und Gitarre

This page was last updated on Fri., 09/02/2020 09:08 AM