Geigenstar Tianwa Yang kommt in die Fruchthalle

Kammerkonzert am 18. Dezember 2025

„Souverän und hinreißend“ spielen die Violinistin Tianwa Yang und der Pianist Nicholas Rimmer Werke von Brahms, Liszt und Schubert beim Kammerkonzert am Donnerstag, 18. Dezember 20205, 19:30 Uhr, in der Fruchthalle Kaiserslautern. 

Mit großer Souveränität, kompromisslosem Musikverstand und hinreißenden Interpretationen hat Tianwa Yang sich in kürzester Zeit einen Platz in der Riege der maßgeblichen Geigerinnen erspielt. Mit ihren Kammermusik- und Rezitalprogrammen spielt sie auf den wichtigen Podien wie der Berliner Philharmonie, der Kölner Philharmonie, dem Festspielhaus Baden- Baden, der Wigmore Hall London und dem Lincoln Center New York sowie bei renommierten Festivals wie Lucerne Festival, Rheingau Musik Festival, Heidelberger Frühling, Mozartfest Würzburg oder den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Im Rahmen ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit dem Label Naxos entstanden bereits mehrere preisgekrönte Aufnahmen. Nicolas Rimmer konzertiert auf namhaften Bühnen, als Solist spielte er u. a. mit der NDR Radiophilharmonie, den Hamburger Symphonikern, der Manchester Camerata und dem Auckland Philharmonia Orchestra. Er ist auch zu Gast bei renommierten internationalen Festivals.
Es erklingen berühmte Werke für Violine und Klavier von Brahms, Liszt, Schubert und Clara Schumann.

Infos und Vorverkauf
Tickets und weitere Informationen unter www.fruchthalle.de oder unter www.kaiserslautern.de sowie telefonisch unter 0631 365-3452. Außerdem sind Tickets in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316, beim Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814, und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00) oder im Internet unter eventim.de erhältlich. 
Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag zur Hin- und Rückfahrt bis zum folgenden Tag 3:00 Uhr mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln (bei der DB: RE, RB und S-Bahn; im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN): 2. Klasse).



Tianwa Yang © Andrej Grilc

Tianwa Yang © Andrej Grilc