"Musik in ihrer Vielfalt" mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

Am 26. April in der Fruchthalle Kaiserslautern

"Musik in ihrer Vielfalt" stellt das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz bei diesem Benefizkonzert zugunsten der „Freunde der Fruchthalle und Kulturzentrum Kammgarn e. V.“ am Freitag, 26. April 2024 um 19:30 Uhr in der Fruchthalle Kaiserslautern vor.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ein sympathischer Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und ein musikalischer Botschafter des Bundeslandes an Rhein und Mosel. 1953 als „Polizei-Musikkorps“ gegründet, etablierte sich das sinfonische Blasorchester schon bald als ideales Bindeglied zwischen den Bürgern und der Polizei. Durch Gastspiele in ganz Deutschland und im europäischen Ausland und durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hat das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangt.

Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz unter seinen Chefdirigenten Stefan Grefig hat für Sie, dem Anlass entsprechend, ein buntes und vielfältiges Programm zusammengestellt. Neben sinfonischen Klängen und Werke aus dem Unterhaltungsgenre verzaubern wir Sie mit mitreisender Musik aus verschiedenen Musikkulturen. Unser Klangkörper zeigt hiermit die stilistische Vielfalt, die unsere Musikwelt und das Orchester zu bieten hat. Dieses Spektrum wird durch solistische Beiträge unsere Musikerinnen und Musiker unterstrichen.

Karten gibt es für 19,00 Euro (ermäßigt 13,00 Euro) im Vorverkauf in der Tourist-Information in der Fruchthallstraße 14, Tel. (0631) 365-2316 und an der Abendkasse. Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt bis zum folgenden Tag 3:00 Uhr mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln (bei der DB: RE, RB und S-Bahn; im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN), 2. Klasse).



 © Polizeipräsidium Einsatz, Technik und Logistik.

Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. © Polizeipräsidium Einsatz, Technik und Logistik.