Astrid Vosberg und Günter Werno im Kulturlivestream am 05.02.2021 um 17:00 Uhr
Am Freitag, 05. Februar, um 17:00 findet anlässlich des 50. Kulturlivestreams zum ersten Mal ein Livestream-Konzert in Kooperation mit dem Pfalztheater in der Fruchthalle statt.
Die aus Kaiserslautern stammende Sängerin und Schauspielerin Astrid Vosberg ist in allen Sparten des Theaters zu Hause. Insbesondere in großen Musicalrollen stand sie in ganz Deutschland auf der Bühne, u. a. in Stuttgart, Wiesbaden, Karlsruhe, Kassel, Dortmund, Augsburg und Bremen. Zuletzt gastierte sie als Eliza in „My Fair Lady” am Staatstheater am Gärtnerplatz in München und bei den Burgfestspielen in Mayen, wo sie auch in „Cabaret” die Rolle der Sally Bowles gestaltete. Günter Werno wurde in Neunkirchen geboren und ist Keyboarder der bekannten Heavy-Metal-Band Vanden Plas. Zusammen mit dem Leadsänger Andy Kuntz und dem Gitarristen Stephan Lill zählt er zu den musikalischen Köpfen der Formation.
Astrid Vosberg und Günter Werno verbindet seit Jahren neben einer persönlichen vor allem auch eine enge künstlerische Freundschaft. „Nahaufnahmen“ zeigt Stationen ihrer Zusammenarbeit im Gestern, Heute und Morgen auf. Mit flinken Fingern am Klavier und musikalischer Intensität bringen sie Highlights aus den erfolgreichen Rockopern, die das Pfalztheater mit der Rockband „Vanden Plas“ produziert hat, wie auch ein kleines „Best of“ ihrer Duo-Programme. Verstärkt werden sie diesmal vom Schlagzeuger Markus Munzinger, der für den nötigen Drive sorgt.
Tauchen Sie also ein in die Welt des Musicals, des Swing und der Filmmusik!
Alle Mitwirkenden am Kulturlivestream-Projekt erhalten vom Referat Kultur wieder eine kleine Gage, die durch Spenden aufgerundet werden kann. Diese werden zu gleichen Teilen an alle freischaffenden Mitwirkenden aufgeteilt und können auf das Konto IBAN DE69 5405 01 10 0000 1146 60 überwiesen werden, mit Verwendungszweck „Kulturlivestream“, Empfänger ist die Stadt Kaiserslautern. Bis 300 € genügt dem Finanzamt der Einzahlungsbeleg, darüber hinaus kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.
Alle Streams können online auf den Kanälen von herzlich digital über YouTube und Facebook aufgerufen werden. Die bisherigen Kulturlivestreams aus der Fruchthalle seit Dezember können sich bereits über 32.000 Videozugriffe allein auf Facebook und YouTube freuen. Hinzu kommen noch die Zuschauerinnen und Zuschauer auf den angeschlossenen Offenen TV-Kanälen.