Indie-Rock bis Britpop am Freitag, 29. Januar, um 17:00 im Kulturlivestream in der Fruchthalle
Am Freitag, 29. Januar, um 17:00 rockt die angesagte Newcomerband "Vielleicht Emma" den Kulturlivestream in der Fruchthalle mit ihrem vielseitigen Repertoire aus Indie-Rock bis Britpop.
"Vielleicht Emma" sagt über sich selbst: "Wir sind wie der ganze andere Quatsch im Radio – nur besser! Mittelmäßige Riffs, holprige Rhythmen und ein verstimmter Bass" ergeben die Indie Pop/Rock Band des Jahres.
Ihre Lieder erzählen von Träumen, Wünschen, Hoffnungen und Ängsten, die ihnen in ihrem durchschnittlichen Leben so begegnen. Sie nehmen es leicht und mit ein bisschen Ironie. Mit authentischen Texten erzählen die drei Studenten aus Kaiserslautern Geschichten über ihr Leben, die Liebe und den komischen Typ aus der U-Bahn. Und passend zu einer guten WG-Party liefern sie den Soundtrack für tiefgründige Gespräche auf dem Sofa, soziales Rauchen auf dem Balkon, Tanzorgien in der Küche und Sex auf dem Klo.
"Vielleicht Emma" ist der Döner nachts um 3, die erste Dusche nach vier Tagen Festival, ein Abend im WG-Wohnzimmer und vielleicht auch Emma Watson…
„eM“ und „A“ sind aber auch die beiden Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen – MAtthias, MAnuel, MAx – ausgesprochen. Sie machen Musik, weil es Spaß macht, weil sie gehört werden wollen. Sie sind viel im Proberaum und bald auch in den Playlists! Nebenher braten sie Burger, reparieren Mikrowellen und studieren, damit Mama und Papa glücklich sind. Sie sind einfach und unkompliziert, Spritgeld, das ein oder andere Bier und Menschen, die sie hören wollen… was braucht man mehr?
Alle Mitwirkenden am Kulturlivestream-Projekt erhalten vom Referat Kultur wieder eine kleine Gage, die durch Spenden aufgerundet werden kann. Diese werden zu gleichen Teilen an alle freischaffenden Mitwirkenden aufgeteilt und können auf das Konto IBAN DE69 5405 01 10 0000 1146 60 überwiesen werden, mit Verwendungszweck „Kulturlivestream“, Empfänger ist die Stadt Kaiserslautern. Bis 300 € genügt dem Finanzamt der Einzahlungsbeleg, darüber hinaus kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.
Alle Streams können online auf den Kanälen von herzlich digital über YouTube und Facebook aufgerufen werden. Die bisherigen Kulturlivestreams aus der Fruchthalle seit Dezember können sich bereits über knapp 32.000 Videozugriffe allein auf Facebook und YouTube freuen. Hinzu kommen noch die Zuschauerinnen und Zuschauer auf den angeschlossenen Offenen TV-Kanälen.