Melodien von Cole Porter, dem allergrößten Autor des „Great American Songbook", präsentiert die Deutsche Radio Philmarmonie zusammen mit der Sopranistin Juliane Banse im Sonntags um 5-Konzert am 18. November in der Fruchthalle – Dirigat und Moderation hat Dorian Wilson.
„C’est magnifique“, „So in Love“, „I get a kick out of you“ oder „Every time we say goodbye“: Wer kennt sie nicht, diese herrlichen Songs: elegant, gewitzt und berührend. Sie wurden tausendfach bearbeitet und Millionenmal gespielt: Kaum jemand weiß allerdings, dass sie von Cole Porter, dem allergrößten Autor des „Great American Songbook“ komponiert wurden. Seine Songs für Musicals und Filme sind „so raffiniert wie Luxusprodukte, aufwändig hergestellt und extravagant gereimt ... in seinen besten Momenten ließ Cole Porter Text und Musik miteinander tanzen – als gleichwertige, aufeinander reagierende Partner.“ Die ungemein vielseitige Sopranistin Juliane Banse – auch ausgebildete Tänzerin – hat ihre Favoriten für dieses Konzert ausgewählt und begibt sich mit dem Bernstein-Schüler Dorian Wilson und der Deutschen Radio Philharmonie in die Leichtigkeit des Seins ...
Karten von 26,00 bis 8,00 Euro gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.