Oper! Oper!: ein Konzert à la carte in der Fruchthalle

‚Oper! Oper!’ erwartet die Besucherinnen und Besucher am Donnerstag, 27. Februar zur Mittagszeit in der städtischen Fruchthalle.

Kaiserslautern, 24.02.2014

Nach einem geselligen Mittagessen um 12:00 Uhr präsentiert ab 13:00 Uhr die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern unter Leitung des Dirigenten Rossen Milanov ein ‚Konzert à la carte’. Gemeinsam mit der international renommierten Sopranistin Sophia Christine Brommer werden dem Publikum Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Giuseppe Verdi, Gaetano Donizetti und Otto Nicolai präsentiert. Kurzweilig moderiert wird das ‚Konzert à la carte’ von Sabine Fallenstein.
 
Die Sopranistin Sophia Christine Brommer erhielt ihre musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater München, wo sie ihr Studium mit dem Diplom und der Auszeichnung zur Meisterklasse 2007 abschloss. Durch ihr Zusatzstudium an der Bayrischen Theaterakademie August Everding sammelte sie erste Bühnenerfahrungen, seit 2007 ist sie festes Ensemblemitglied am Theater Augsburg. Neben zahlreichen Auszeichnungen erhielt die Sopranistin 2012 beim internationalen Wettbewerb der ARD den 3. Preis sowie den Publikumspreis und wurde mit weiteren Sonderpreisen ausgezeichnet.
 
Rossen Milanov ist ein Künstler mit einem ausgeprägten persönlichen Stil, dessen Aufführungen durch scharfen musikalischen Verstand, künstlerische Brillanz, Freiheit und Geschlossenheit charakterisiert werden. Er ist der kürzlich ernannte Chefdirigent des Orquestra Sinfonica del Principado de Asturias in Spanien, außerdem musikalischer Direktor des Princeton Symphony Orchestra sowie des national anerkannten Ausbildungsorchesters Symphony in C. Respektiert und bewundert von Publikum wie Musikern hat Maestro Milanov sich als Dirigent mit beachtlicher internationaler Präsenz etabliert.
 
Die Deutsche Radio Philharmonie ist das jüngste deutsche Rundfunksinfonieorchester. 2007 aus der Fusion der beiden traditionsreichen ARD-Klangkörper, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Saarbrücken (SR) und dem Rundfunkorchester Kaiserslautern (SWR) entstanden, hat das Orchester in kürzester Zeit ein eigenes Profil gewonnen und sich seinen Platz unter den renommierten deutschen Rundfunkorchestern erspielt. Programmschwerpunkte bilden neben dem Vokalbereich das klassisch-romantische Repertoire sowie Musik des 20. und 21. Jahrhunderts. Auftragskompositionen erweitern das Repertoire um Orchesterwerke aus allerjüngster Zeit.
 
Zu diesem Konzert findet am Vormittag um 10:00 Uhr eine öffentliche Generalprobe für Schulklassen statt. Voranmeldung erforderlich unter Telefon 0631 365-2202 oder -1410.
 
Weitere Informationen zum aktuellen Konzertprogramm in Kaiserslautern gibt es auch im Internet unter

 

 

 




Autor/in: Pressestelle

 
 

Fußzeile

Stadt Kaiserslautern -
© 1998 - 2014