• 0 /
    2°C
    ,
    21. Feb. 2018
Rathaus und Rathausvorplatz von oben
Karriere

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern: ein wichtiger Arbeitgeber für die Stadt

Die Stadt von oben: Ein Blick aus dem Hubschrauber auf das Rathaus, die Fruchthalle und das Pfalztheater. Die Ansicht geht bis zur Kammgarn hin.
Stadtüberblick auf die Verwaltung

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern bietet eine große Vielfalt an kommunalen Serviceleistungen in ihren Einrichtungen an. Sie umfassen Leistungsangebote in den Verwaltungsbereichen Finanzen, Recht, Sicherheit und Ordnung, Schulen, Kultur, Soziales, Gesundheit sowie Bauen und weiteren Feldern der öffentlichen Daseinsvorsorge. Bei uns erfüllen daher Menschen mit ganz unterschiedlichem beruflichem Hintergrund Aufgaben im Dienst der Allgemeinheit.

Entsprechend umfangreich sind die Berufsfelder, in denen die Stadtverwaltung Arbeits- und Ausbildungsplätze anbieten kann. Gegenwärtig sind ca. 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Stadtverwaltung beschäftigt.
Als große Arbeitgeberin ist die Stadtverwaltung Kaiserslautern zugleich eine wichtige Ausbilderin in der Region. Jährlich werden – je nach Bedarf – ca. 15 Ausbildungsstellen in derzeit elf Berufsbildern ausgebildet.

Die zurzeit aktuellen Stellenangebote finden Sie auf den nächsten Seiten.
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Ausbildung
Frau Ernst
Ausbildung
Herr Vollmar
Praktika
Frau Schiffer
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Ausbildung
Frau Ernst
Ausbildung
Herr Vollmar
Praktika
Frau Schiffer