Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.





Jörg Walter wurde in der Sitzung des Stadtrats am 2 Februar erneut für weitere fünf Jahre zum Schiedsmann der Stadt gewählt. Zu seinem Stellvertreter wählte der Stadtrat Peter-Andreas Becker. Er wird der Nachfolger von Klaus Müller.
Das Schiedsamt ist eine Einrichtung zur außergerichtlichen Streitschlichtung auf der Grundlage der rheinland-pfälzischen Schiedsamtsordnung. Die Schiedspersonen sind Landesehrenbeamte, die vom Stadtrat gewählt und vom Direktor des Amtsgerichtes ernannt werden, der auch Dienstvorgesetzter der Schiedspersonen ist. Gerade bei zivilen Rechtsstreitigkeiten wie dem Nachbarschaftsrecht ist die Einrichtung des Schiedsamtes die erste Anlaufstelle.
Weitere Informationen zum Schiedsamt
https://www.kaiserslautern.de/serviceportal/dl/031984/index.html.de
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 03.02.2026
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Pfalz Du mal wieder Urlaub machen möchtest ...
dann haben wir die richtigen Angebote für Dich. Ob Wandern, Radfahren, Mountainbiken oder Golfen - Kaiserslautern mit direktem Zugang zum Biosphärenreservat Pfälzerwald ist dafür idealer Ausgangspunkt.
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Beachten Sie bitte abweichende Öffnungszeiten der unterschiedlichen Dienststellen.
© 2026 Kaiserslautern.de
