Pressemitteilung vom 03.07.2024

Schwimmen im Warmfreibad für „Mama/Papa hat Krebs e.V.“

Bürgermeister Schulz eröffnet Spendenschwimmen

Bürgermeister Manfred Schulz eröffnete am Samstagvormittag, 29. Juni 2024, bei bestem Sommerwetter das Spendenschwimmen im Warmfreibad. Die Veranstaltung wurde vom Kaiserslauterer Schwimmsportklub 1911 e.V. (KSK) zugunsten von „Mama/Papa hat Krebs e.V.“ organisiert.

„Heute schwimmen Sie nicht nur einfach so ein paar Bahnen. Denn mit jedem Meter, den Sie heute schwimmen, leisten Sie einen wichtigen Beitrag und helfen Familien in einer schwierigen Zeit“, erklärte Bürgermeister Manfred Schulz kurz vor dem Start. Er freute sich über die 119 engagierten Schwimmerinnen und Schwimmer, die mit ihrer Leistung von rund 260 geschwommenen Kilometern am Ende einen beeindruckenden Betrag von 14.900 Euro zusammentrugen.

Doch nicht nur die sportlichen Höchstleistungen machten den Tag unvergesslich. Zahlreiche Infostände boten den Besucherinnen und Besuchern Einblicke in die Arbeit der beteiligten Vereine. Bürgermeister Schulz bedankte sich bei den Sponsorinnen und Sponsoren sowie insbesondere bei den Ehrenamtlichen und Aktiven des KSK. Durch ihren Einsatz sei diese Veranstaltung erst möglich.



Bürgermeister Manfred Schulz (rechts) beim spektakulären Startsprung ins Wasser. © KSK 1911 e.V.

Bürgermeister Manfred Schulz (rechts) beim spektakulären Startsprung ins Wasser. © KSK 1911 e.V.

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 03.07.2024