Pressemitteilung vom 17.05.2024

Über 7.000 Läufer genießen Miteinander und Teamspirit

Tolle Stimmung beim B2Run Firmenlauf in der Innenstadt

Beim größten Laufevent der Pfalz nahmen am 16. Mai über 7.000 Läuferinnen und Läufer aus 326 Unternehmen die fünf Kilometer lange Strecke in Angriff und feierten im Anschluss bei angenehmen Temperaturen um 20 Grad Celsius bei der gemeinsamen After Run Party mit DJ auf dem Stiftsplatz. Sieger des 15. Firmenlaufs in Kaiserslautern wurde Tim Könnel mit einer Zeit von 14:49 Minuten, der für die HNO Praxis Dr. Göpel am Start war. Bei den Frauen gewann Jessica Keller, die ebenfalls für die HNO Praxis Dr. Göpel am Start war in 16:31 Minuten.

Bereits seit 15 Jahren beheimatet Kaiserslautern in seiner Innenstadt den Firmenlauf. „Pure Freude, tolle Stimmung und die positive Intention sind in den Gesichtern der Starter abzulesen. Ein Gute-Laune-Event, das zum Sporttreiben animiert. Das tolle Wetter und die geniale Stimmung sind eine gute Gelegenheit, sich zu treffen und ins Gespräch zu kommen. Der B2Run Lauf ist eine Bereicherung für Kaiserslautern”, zeigte sich Beate Kimmel, Oberbürgermeisterin und Schirmherrin des B2Run, begeistert. Das Stadtoberhaupt läutete die Startglocke in der Schneiderstraße und empfing die Läuferinnen und Läufer in der Karl-Marx-Straße.

Bei vielen Unternehmen ist der B2Run fester Bestandteil der betrieblichen Gesundheitsförderung und des Teambuilding. Zu den größten beteiligten Konzernen zählten in diesem Jahr das Westpfalz Klinikum (415 TN), die Ökumenische Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH (235 TN) und ALDI Kirchheim SE & Co KG (189 TN). Bei den Firmen sind die Lebenshilfe Westpfalz e.V. und die Adient Components mit je 140 bzw. 90 Teilnehmern vertreten. Die Stadtverwaltung hatte ein Team von rund 100 Läuferinnen und Läufern am Start. Alle, die dabei waren, lobten die besondere Atmosphäre und die Zeit zum Austausch, die im normalen Firmenalltag oft fehlt. Damit bietet der Firmenlauf zahlreiche Möglichkeiten, die für mehr Motivation und Teamspirit im Unternehmen sorgen.

Neben Hobbyläufern und Nordic-Walkern war auch ein großer Teil des Teilnehmerfeldes besonders sportlich ambitioniert am Start. Geehrt und prämiert wurden neben den schnellsten Einzelläuferinnen und -läufern die teilnehmerstärksten sowie die schnellsten Teams. Alle Ergebnisse sind unter www.b2run.de/kaiserslautern zu finden. Die Abstimmung zur Wertungskategorie der „Originellsten” findet online statt. Verkleidete Teams senden ihr Foto nach dem Event an info@b2run.de. Die Abstimmung startet nach der B2Run Saison Ende September auf dem B2Run Facebook- und Instagram-Kanal. Das Kostüm mit den meisten Likes gewinnt.



Beate Kimmel mit der Startglocke und B2Run-Managerin Johanna Menke kurz vor dem Start. © B2Run

Beate Kimmel mit der Startglocke und B2Run-Managerin Johanna Menke kurz vor dem Start. © B2Run

Autor/in: B2Run - Pressestelle

Kaiserslautern, 17.05.2024