Pressemitteilung vom 09.04.2024

Zwölf Grundschulen spielten die Fußballstadtmeister aus

Grundschulen Pfaffenwoog und Geschwister-Scholl siegen

57 Spiele voller Leidenschaft, 400 Spielminuten Emotion, absolutes „Westkurvenfeeling“ – So lässt sich das Fußballhallenturnier für die Grundschulen der Stadt Kaiserslautern am besten umschreiben. Am Montag spielten ca. 160 Schülerinnen und Schüler aus zwölf Grundschulen der Stadt Kaiserslautern ab 09.00 Uhr in zwei Altersklassen bei bester Stimmung um die Wanderpokale und Medaillen, die von den Stadtwerken Kaiserslautern (SWK) zur Verfügung gestellt wurden.

Stadtmeister bei den Erst- und Zweitklässlern wurde, wie im vergangenen Jahr, die Grundschule Pfaffenwoog, die im Entscheidungsschießen gegen die Theodor-Heuss-Grundschule das bessere Ende für sich behielt. Bei den älteren Jahrgängen (3.- 4. Schuljahr) siegte in spannenden Finalspielen die Grundschule Geschwister-Scholl.

Die Siegerehrung führten Scarlett Sapountsis, Abteilungsleiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der SWK Stadtwerke Kaiserslautern, und Anja Pfeiffer, als Beigeordnete der Stadt Kaiserslautern unter anderem zuständig für die Bereiche Jugend und Sport sowie Schulen, durch.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Straßenfußball-Projektes „Kanälchers“ von der Fritz-Walter-Stiftung in Person von Werner Schmalz unterstützt, die organisatorische und sportliche Leitung lag bei Sven Weilemann, Fachberater für den Grundschulsport Kaiserslautern. Die K-Town Arena GmbH stellte ihre vier in hervorragendem Zustand befindlichen Fußballcourts im SOC Sportpark Kaiserslautern unentgeltlich zur Verfügung. Ein Höhepunkt für die kleinen Fußballfans war der Besuch von FCK-Maskottchen Betzi, der fleißig Autogramme schrieb.



Das Siegerfoto mit den beiden Mannschaften, Betzi, Anja Pfeiffer, Scarlett Sapountsis und weiteren Offiziellen. © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.04.2024