Pressemitteilung vom 09.04.2024

Patricia Cammarata stellt 'Musterbruch' vor

Gleichstellungsstelle lädt zu Lesung im Deutschordensaal der Sparkasse ein

Viele kennen Patricia Cammarata durch ihren Bestseller „Raus aus der Mental Load Falle“, in dem es um gerechte Arbeitsteilung in der Familie geht. Nun hat die Publizistin, die im Netz als  „dasnuf“ unterwegs ist, ein neues Buch heraus gebracht und das stellt sie in Kaiserslautern vor.

In „Musterbruch“ präsentiert sie überraschende Lösungen für wirkliche Gleichberechtigung. Patricia Cammarata gibt damit Bereitwilligen den sprichwörtlichen Vorschlaghammer in die Hand, um trotz eines nervig unbeweglichen Systems neue Wege zu ebenen. Alltagstaugliche Ideen vermitteln, wie man etwa Verbündete findet, hartnäckige Stereotype entlarvt, Haushaltsaufgaben gerecht verteilt, richtig kommuniziert und gegen den Strich denkt. Es ist höchste Zeit, dass der Musterbruch nicht nur im Kopf, sondern endlich auch im Alltag und in der Erwerbsarbeit stattfindet – so Cammarata.
Die Gleichstellungsstellen von Stadt und Landkreis Kaiserslautern laden in Kooperation mit dem Verein Gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt e.V., der Stabsstelle Gleichstellung, Vielfalt und Familie der RPTU und Arbeit und Leben Rheinland-Pfalz / Saarland zu einer Lesung mit Patricia Cammarata im Deutschordensaal der Sparkasse (Am Altenhof 12-14) ein. Diese findet am 27. April 2024, von 17 bis etwa 19 Uhr statt.

Dank finanzieller Förderung im Rahmen des Projektes „Fair Pay in Rheinland Pfalz" durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration RLP (MFFKI) ist der Eintritt kostenlos.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter

https://www.arbeit-und-leben.de/workshop/anmeldung/421-musterbruch-24



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.04.2024