Pressemitteilung vom 14.02.2024

Pachtvertrag fürs Fritz-Walter-Stadion verlängert

Neuer Vertrag zwischen Stadiongesellschaft und FCK wird derzeit verhandelt

Der aktuell laufende Pachtvertrag für das Fritz-Walter-Stadion zwischen der städtischen Stadiongesellschaft und dem 1. FCK wird auch in der Saison 2024/25 gelten. Das hat der Stadtrat in seiner vergangenen Sitzung beschlossen. Demgemäß ändert sich an der Höhe des Pachtzinses vorerst nichts. Er reduziert sich gegenüber den vertraglich vereinbarten 3,2 Millionen Euro pro Saison auf 2,4 Millionen Euro in der 2. Liga und auf 625.000 Euro und in der 3. Liga. Ebenfalls weiterhin gelten die Regelungen zur Zusatzpacht bei Erfolgen im DFB-Pokal und bei einem hohen Zuschauerschnitt sowie die weiteren bestehenden Vereinbarungen.
Bei der Verlängerung dürfte es sich um die letzte Fortschreibung des bestehenden Vertrags handeln. Aktuell verhandeln Stadiongesellschaft und FCK über einen neuen marktkonformen Pacht- und Betreibervertrag für die folgenden Spielzeiten, um so mittelfristig sowohl für die GmbH als auch für den FCK Planungssicherheit zu ermöglichen.
Details und Erläuterungen zu dem Thema finden alle Interessierte im Ratsinformationssystem unter der Stadtratssitzung vom 5. Februar.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.02.2024