Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.12.2023

Offene Sprechstunde in der Jugendberufsagentur

Neues Angebot der städtischen Jugendsozialarbeit

Die Jugendsozialarbeit des Referates Jugend und Sport bietet ab sofort eine offene Sprechstunde in den Räumen der Jugendberufsagentur an. Jeweils montags und freitags von 10 bis 12 Uhr können junge Menschen ohne Termin das Beratungsangebot in der Karl-Marx-Straße 13 wahrnehmen. Durch die Kooperation der Jugendsozialarbeit Kaiserslautern mit dem Jobcenter und der Arbeitsagentur wird eine umfassende Beratung der Jugendlichen und jungen Menschen sichergestellt.

Bereits seit mehreren Jahren gibt es in Kaiserslautern die Jugendberufsagentur, ein Zusammenschluss der Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens, dem Jobcenter der Stadt Kaiserslautern und dem Referat Jugend und Sport. Das Ziel der Kooperationspartner ist die Förderung der beruflichen und sozialen Integration von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

In der Sprechstunde sollen schulische und persönliche Lebenssituationen im Fokus stehen. Das sozialpädagogische Angebot der Jugendsozialarbeit umfasst insbesondere Beratung, Begleitung sowie die Vermittlung an weitere Fachstellen. Corinna Edrich und Stefan Lang aus dem Fachbereich der Jugendsozialarbeit freuen sich auf regen Besuch!



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.12.2023