Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.09.2023

Fünf neue E-Fahrzeuge für die Stadt

Fuhrpark wird nach und nach auf umweltfreundliche Antriebe umgestellt

Bereits seit einigen Jahren versucht die Stadtverwaltung, ihren Fuhrpark nach und nach auf E-Fahrzeuge umzustellen – ganz im Sinne ihrer umfangreichen Klimaschutzbemühungen gemäß dem Masterplan 100% Klimaschutz. So wurden auch in diesem Jahr bislang fünf neue E-Fahrzeuge angeschafft, die ältere Dienstfahrzeuge mit Verbrennungsmotor ersetzen. Jeweils eines bekamen das Referat Bauordnung und die Stabsstelle Arbeitssicherheit. Die anderen drei – in einheitlichem leuchtenden Blau gehalten – gehören der Ratsverwaltung, können jedoch von ganzem Haus auf Anfrage für Dienstfahrten genutzt werden. Insgesamt verfügt die Stadt damit nun über 42 E- und Hybridfahrzeuge.



Drei der neuen E-Autos nebeneinander auf dem Parkplatz am Ausgang Maxstraße des Rathauses. © Stadt Kaiserslautern

Drei der neuen E-Autos nebeneinander auf dem Parkplatz am Ausgang Maxstraße des Rathauses. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 01.09.2023