Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.05.2023

Kinder der Kita Betzenberg erlebten einen aufregenden Tag

Lichtblick 2000 e.V. und Leo-Club Kaiserslautern ermöglichten Ausflug in den Zoo

Am letzten Samstag verbrachten die Kinder der städtischen Kita Betzenberg  bei schönstem  Frühsommer-Wetter gemeinsam mit ihren Familien einen wunderschönen Tag im Siegelbacher-Zoo. Ermöglicht hatten diesen Tag der Verein Lichtblick 2000 e.V. und der Leo-Club Kaiserslautern. Um möglichst allen Kita-Familien die Teilnahme an dem Ausflug zu ermöglichen, zahlte der Leo-Club den Eintritt für die Kindergartenkinder und übernahm die Kosten für die Busfahrt mit dem SWK Bus. Zudem spendierte der Verein Lichtblick e.V. für alle teilnehmenden Familien ein Essen und zusätzlich für alle Kita-Kinder und deren Geschwister als Nachtisch ein leckeres Eis.
Neben Erzieherinnen und Erziehern der Kita und der Kita-Sozialarbeiterin Heike Habel vom ASZ waren auch fünf ehrenamtliche Helfer des Vereins Lichtblick e.V. mit vor Ort und sorgten für einen reibungslosen Ablauf, zu dem auch vier Führungen durch den Zoo gehörten. Der Leo-Club Kaiserslautern war ebenfalls mit Helfern im Zoo vertreten und bot Kinderschminken an.
Der Ausflug war rundum gelungen und wird den teilnehmenden Familien sicherlich lange in schöner Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an den Leo-Club Kaiserslautern und Lichtblick 2000 e.V., die diesen Ausflug durch Spendengelder und tatkräftige Unterstützung vor Ort ermöglicht haben! 



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.05.2023