Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.04.2023

Konstruktive Arbeit im Arbeitskreis Gewerbeflächenstrategien

Der im letzten Jahr gegründete Arbeitskreis Gewerbeflächenstrategien konnte in seiner vierten Sitzung einen Weg für die weitere Entwicklung in Kaiserslautern festlegen. Der geplante Zweckverband, der eine effizientere Bereitstellung von Gewerbeflächen ermöglichen soll, soll nun durch ein von der Landesregierung Rheinland-Pfalz gefördertes Gutachten an Gestalt gewinnen. Zudem verständigten sich die Mitglieder des Arbeitskreises auf eine Herangehensweise für zukünftige Ansiedlungen. Geleitet wurde die Sitzung von der Wirtschaftsförderung Stadt und Landkreis Kaiserslautern mbh (WFK) am 30. März im Großen Ratssaal.

Stefan Weiler, WFK-Geschäftsführer, lobte die gute Zusammenarbeit innerhalb des Arbeitskreises: „Die Sitzungen des Arbeitskreises weisen stets ein sehr produktives und ruhiges Arbeitsklima auf. Die Mitglieder sind mit Herzblut dabei und legen zusammen den Grundstein für eine positive Entwicklung der Stadt Kaiserslautern. Kaiserslautern befindet sich auf dem richtigen Weg."

Ziel des Arbeitskreises ist es, eine gemeinsame, moderne Strategie zu Gewerbeansiedlungen in der Stadt Kaiserslautern zu entwickeln. Der Arbeitskreis besteht aus benannten Personen der Stadtratsfraktionen, aus Mitgliedern des Stadtvorstands und der Referate der Stadtverwaltung sowie aus hinzugezogenen Beratern.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.04.2023