Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.07.2014

Vorübergehende Sperrung der „Kletternetzpyramide“ im Stadtpark

Das Referat Grünflächen der Stadtverwaltung stellte letzte Woche fest, dass die Stahlseile des Spielgeräts „Kletterpyramide“ im Stadtpark in Kaiserslautern beschädigt wurden. Es handelt sich hierbei offenbar um Vandalismusschäden. Aus diesem Grund ist das Spielgerät vorübergehend gesperrt und soll so schnell wie möglich repariert werden.

„Bei einer Kontrolle wurde eindeutig festgestellt, dass einzelne Drähte aus dem dicken Drahtseil mit einem entsprechenden Werkzeug, durch Unbekannte mutwillig durchtrennt wurden“, erklärt Günter Friedrich, Leiter des Referates Grünflächen. Die Verwaltung hat Anzeige gegen Unbekannt erstellt. Die Mitarbeiter des Referats Grünflächen mussten das Spielgerät mit einem Bauzaun absperren, da die Seile instabil sind und sich Personen so verletzen könnten. „Die Verkehrssicherheit ist einfach nicht mehr gewährleistet, dass können wir so nicht verantworten“, bedauerte Friedrich. Im Laufe der Woche finden noch Gespräche mit der Herstellerfirma des Spielgerätes statt, wie der Schaden behoben werden kann.

Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.07.2014