Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.03.2023

Rettung in letzter Sekunde

Mann am Steuer überlebt Herzinfarkt dank helfender Passanten, Rettungsdienst und Feuerwehr

Ein Mann erlitt am 16. März während der Autofahrt in der Merkurstraße einen Herzinfarkt. Sein Auto, über das er keine Kontrolle mehr hatte, kam an einem Schild zum Stehen. Bauarbeiter, die zu dem Auto herbeieilten und den bewusstlosen Mann hinter dem Steuer sahen, riefen sofort die 112 an, schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein und holten den Mann aus dem Auto. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden von den helfenden Passanten vor Ort bereits Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst übernahmen dann die professionelle Reanimation und konnten das Herz des Mannes wieder zum Schlagen bringen. Der Patient ist im Krankenhaus und überlebte dank des beherzten Einsatzes der Beteiligten den Infarkt.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 20.03.2023