Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.06.2014

Rund 22.000 Besucher in 3 Tagen in den Lautrer Freibädern

Sportdezernent Färber freut sich über positiven Besucherschnitt am Pfingstwochenende <br><br>

Die zwei städtischen Freibäder in Kaiserslautern verzeichnen nach dem sonnigen Pfingstwochenende sehr gute Besucherzahlen. Insgesamt waren an den drei Tagen rund 22.000 Besucherinnen und Besucher in den zwei Bädern. „Wenn sich dieser Trend fortsetzt und das Wetter so bleibt, dürfen wir auch weiterhin mit einem sehr positiven Besucherschnitt rechnen“, freut sich Joachim Färber, Sportdezernent der Stadt Kaiserslautern.

In das Warmfreibad kamen an allen drei Pfingst-Tagen (07. bis 09. Juni 2014) insgesamt 10.476 Besucherinnen und Besucher. Die Waschmühle, Europas zweitgrößtes Einbecken-Bad, ist nach wie vor Anziehungspunkt für die Kaiserslauterer Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus der ganzen Region – mit 11.502 Gästen konnte dort an drei Tagen ebenfalls ein kleiner Rekord geknackt werden. Bester Besuchertag war in beiden Bädern der Pfingstmontag. An diesem Tag waren im Warmfreibad 4.239 und in der Waschmühle 4.906 Schwimmerinnen und Schwimmer zu Gast.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.06.2014