Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.05.2014

Ampelanlage an Ecke Burgstraße/Maxstraße abgeschaltet

Fußgängerquerung mittels gesonderter Ampel sichergestellt

Im Zuge der Straßenarbeiten in der Maxstraße muss die Ampelanlage an der Kreuzung Burgstraße/Maxstraße vorübergehend abgeschaltet werden. Das Überqueren der Burgstraße – insbesondere für die Schülerinnen und Schüler des Burggymnasiums – wird jedoch über eine gesonderte Fußgängerampel in der Burgstraße sichergestellt. Die neue Ampelanlage wurde bereits auf der Höhe der Fahrschule Louis installiert.

Diese Änderung bringt für den Kraftfahrzeugverkehr aus der Burgstraße (Fruchthalle) in Richtung Pariser Straße eine Verbesserung des Verkehrsflusses mit sich.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.05.2014