Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.11.2022

Gemeindeschwesterplus in Kaiserslautern

Sprechstunde auf dem Fischerrück gestartet

Seit vier Jahren ist Gemeindeschwesterplus Nicole Beitelstein mittlerweile im Amt. Zu ihren Aufgaben gehört es, ein offenes Ohr für die wachsende Zahl der hochaltrigen Menschen in der Stadt zu haben. Für die gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin war das gerade in Corona-Zeiten eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, da ihre Aufgabe eigentlich viel Nähe und persönliche Beratung verlangt. Umso mehr freut sich Beitelstein, dass es nun ein weiteres Angebot einer persönlichen Sprechstunde gibt.

Ab sofort bietet die Gemeindeschwesterplus in Kooperation mit der Caritas jeden Mittwoch im Stadtteilbüro "Slevfisch"  auf dem Fischerrrück in der Slevogtstraße 36 von 11-13 Uhr eine offene Sprechstunde an. „Die älteren Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils können mit ihren Sorgen, Nöte und Anliegen zu mir kommen und wir sprechen darüber und suchen gemeinsam nach Lösungen“, berichtet Beitelstein. Wer von dem Angebot Gebrauch machen möchte, kann einfach vorbei kommen.

Telefonisch erreicht man die Gemeindeschwesterplus von Montag bis Donnerstag unter der Rufnummer (0631) 365 – 4087.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.11.2022