Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.08.2022

Queerulant*innen zu Gast im mpk

Staatssekretär Profit wird Ausstellungsbesuch begleiten

Am 08. September laden die Queerulant*innen zu einem "special event" ein! Der queer-feministische Stammtisch ist zu Gast im Museum Pfalzgalerie (mpk) in Kaiserslautern. Das mpk bietet den Queerulant*innen eine exklusive Führung durch die Ausstellung und lädt zur Auseinandersetzung mit der Kunst von Kubra Khademi ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr im Eingangsbereich des mpk.


Wegen ihrer Kunst musste Kubra Khademi (* 1989, Provinz Ghor, Afghanistan) 2015 aus ihrer Heimat fliehen. Das mpk präsentiert das hochpolitische Werk der feministischen Künstlerin und Performerin weltweit erstmals in einer musealen Einzelausstellung.


Bei dem Besuch der Ausstellung „political bodies“ wird Staatssekretär David Profit, der Landesbeauftragte für gleichgeschlechtliche Lebensweisen und Geschlechtsidentität des Landes Rheinland-Pfalz, mit dabei sein. Im Anschluss steht der Landesbeauftragte zum Austausch und zur Diskussion zur Verfügung und wird die Angebote und politische Arbeit des Landes Rheinland-Pfalz für queere Menschen vorstellen.
Die Queerulant*innen - Claudia Kettering von der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaiserslautern Katharina Disch und Torsten Wilhelm von der pro familia Kaiserslautern - freuen sich auf alle, die gerne vorbeikommen möchten!



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 25.08.2022