Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.07.2022

Verkehrsfreigabe für den Schlehweg in Dansenberg

Bauzeit konnte um einen Monat verkürzt werden

Ab heute findet nach erfolgreicher Abnahme der Bauarbeiten im Schlehweg die Verkehrsfreigabe statt. Ausgebaut wurde in sechsmonatiger Bauzeit im Rahmen der wiederkehrenden Ausbaubeiträge der Bereich von der Dansenberger Straße bis zur Einmündung Wasserlochstücke. Während der Bautätigkeit war die Strecke voll gesperrt. Dank schnellem Baufortschritt konnten die Arbeiten sogar einen Monat früher als geplant beendet werden. Im Zuge der Maßnahme wurden die Straße in Asphaltbauweise und der Gehweg in Pflasterbauweise grundhaft erneuert, die drei Bushaltestellen barrierefrei ausbaut, die Straßenbeleuchtung erneuert und auf energiesparende LED-Leuchten umgerüstet sowie ein Glasfaserrohrsystem verlegt. Die Baukosten belaufen sich auf etwa 700.000 Euro.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 06.07.2022