Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.11.2013

Wasgau-Markt spendet 1.000 Euro für den Vogelschutz in Kaiserslautern

Weitergabe an Vogelschutzverein Kaiserslautern

Anlässlich der Eröffnung des neuen Wasgau-Marktes in der Hoheneckerstraße in Kaiserslautern spendete der Verbrauchermarkt 1.000 Euro für den Vogelschutz in Kaiserslautern. Andreas Rahm, Stadtratsmitglied und Vorsitzender der SPD-Fraktion, nahm den Scheck stellvertretend für die Stadt Kaiserslautern entgegen. "Wir geben den Scheck weiter an den Vogelschutz-Verein Kaiserslautern, der seit vielen Jahren wichtige naturschützende Arbeiten innerhalb der Stadt übernimmt", so Rahm. Prof. Gerhard Konrad, Vorsitzender des Vereins für Vogelschutz und Vogelpflege, bedankte sich und informierte, dass das Geld gerade jetzt im Winter für Vogelfutter dringend benötigt werde.

Der Verein für Vogelschutz und Vogelpflege ist ein alteingesessener Verein in Kaiserslautern, dessen Hauptinteresse dem aktiven und vielschichtigen Naturschutz gilt. Dieser beschränkt sich nicht nur auf den Schutz der Vögel und deren Lebensräume, sondern bezieht auch Pflanzen, Insekten und Kleinlebewesen, als Nahrungsgrundlage der Vögel, mit ein. Ein weiteres Anliegen des seit 83 Jahren bestehenden Vereins für Vogelschutz auf dem Kaiserberg ist es, besonders Kinder und Jugendliche über den Arten-, Natur- und Umweltschutz aufzuklären. Jährlich werden 60-70 Schulklassen durch das wunderschöne Gelände geführt. Darüber hinaus werden über 1500 Nistkästen durch ehrenamtliche Helfer des Vereins betreut.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 25.11.2013