Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Situation noch weiter verschärft
Krankheitsausfälle bei Führerscheinstelle und Standesamt
Auf Grund der Coronapandemie haben sich die ohnehin bereits knappen Personalressourcen sowohl der Führerscheinstelle wie auch des Standesamtes weiter verschlechtert.
Aktuell fallen an der Führerscheinstelle bis auf eine Voll- und eine Teilzeitkraft alle Mitarbeitenden krankheitsbedingt aus. Die Nachmittagstermine am kommenden Donnerstag werden deshalb verschoben, die betroffenen Bürgerinnen und Bürger werden informiert. Bei den übrigen Terminen muss mit entsprechenden Zeitverzögerungen gerechnet werden.
Ähnlich zeigt sich die Situation beim Standesamt. Auf Grund von Krankheitsausfällen sind derzeit nur noch zwei der ursprünglich sechs Standesbeamtinnen und -beamten vor Ort. Auch hier wird um Verständnis für längere Bearbeitungs- und Wartezeiten gebeten.
Die Stadtverwaltung hofft, dass sich die stark angespannte Lage in der kommenden Woche wieder etwas entschärft.
Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle
Kaiserslautern, 22.03.2022